Wir für Hopsten

Erfahre mehr über unseren Plan für unsere Gemeinde – unsere Strategie, um nicht nur eine liebens-, sondern vor allem lebenswerte Gemeinde zu schaffen!

KuKuG Gemeinde Hopsten

Das KiKuG Programm 2022

Das Programm für das Kinderkulturprogramm ist jetzt da. Meldet euch gerne an und fahrt mit uns in den Tierpark Nordhorn oder zum Bremer Weihnachtsmarkt.

Jahrgangswald Titelbild

Jahrgangswald in Hopsten & Schale

Nach einer Pandemie bedingten „Zwangspause“ freuen wir uns, dass wir Sie/Euch endlich wieder zu unserer jährlichen Baumpflanzaktion in den Jahrgangswäldern in Hopsten und Schale einladen dürfen. für Schale:Fr., 07.10. ab 16:30 Uhr (Fahrradweg Richtung Hopsten, vor Abfahrt auf Napoleondamm) für Hopsten:Sa., 08.10. ab 15:00 Uhr (gegenüber von H&T auf der anderen Seite der Hauptstraße) unsere Intention eines Jahrgangswaldes: Jedes Jahr pflanzen wir neue Bäume für unsere Jüngsten. Damit schaffen wir nicht nur einen Ort der Begegnung und des Miteinanders, sondern es entsteht auch ein jahrzehntelang überdauerndes Symbol der Verbindung zu unserer Gemeinde. Auch wenn die Wege sie nach New York,… Jahrgangswald in Hopsten & Schale weiterlesen

Corona-Krise: Was wir für unsere Gemeinde Hopsten mitnehmen

Die Corona-Krise dominiert seit Anfang März unser gesellschaftliches Leben. Wir haben uns gefragt, was für aus der Krise für unsere Gemeinde Hopsten lernen. Zusammenhalt und Demut auf das, was wir hier haben. Alle stehen zusammen, helfen sich, wo jede/r kann und keiner wird zurückgelassen. Uns hat es gezeigt, was für ein Glück wir haben, in dieser tollen Gemeinde zu leben. Nichtdestotrotz nehmen wir besonders drei Dinge aus der Corona-Zeit mit: (1) Digitalisierung – sei es privates Netz, Online-Schulunterricht oder die Gemeindeverwaltung. An den Stellen, an denen es gut funktioniert weiter unterstützen und begleiten, um „Up-to-Date“ zu bleiben und dort, wo… Corona-Krise: Was wir für unsere Gemeinde Hopsten mitnehmen weiterlesen

%d Bloggern gefällt das: